10 Jahre TierFeinkost (2006)

Gesunde HundeFeinkost aus dem TierSchloßhotel

Schloß Unterriexingen – Hundenahrung ist Vertrauenssache. Mit jahrzehntelanger Erfahrung als Züchter, Tierarztsohn und als Geschäftsführer des TierSchloßhotels hat der Kynologe Nikolaus Prinz von Ratibor (44) ein großes praktisches und theoretisches Hunde-Spezialwissen erworben.
Dieses bringt er in die speziell fürs TierSchloßhotel entwickelte Hunde-Feinkost unter dem Markennamen "Care Royal" ein. Sie wird gesundheitsbewussten HundeGourmets in echter Lebensmittelqualität und höchster Frische bequem nach Hause geschickt.

Ernährungsspezialisten und die Stiftung Warentest (test 9/2006) machen deutlich, woran der besorgte Hundehalter die Qualität eines Trockenfutters erkennt: Je hochwertiger die Rohstoffe, umso höher ist die Verdaulichkeit. Dies berücksichtigt neben feinem Geschmack, Bekömmlichkeit und Qualität "Care Royal", ein aus acht Produkten bestehendes Trockenfuttersortiment. Jährlich konsumieren rund 400 verwöhnte Hundegäste diese ausgewogene HundeFeinkost im TierSchloßhotel und sind somit die besten "Test(fr)esser". Den entscheidenden Hinweis auf die Qualität der Hundenahrung findet man auf der Rückseite der Verpackung oder im Internet (www.Tier-Feinkost.de). Alle "Care Royal" Futtersorten sind ernährungsphysiologisch korrekt auf die einzelnen Entwicklungsphasen der Hunde abgestimmt: Premium-, Medium- und Light/Senior-HundeFeinkost gibt es als ballaststoffreicheres Flockenfutter und als Krokette. Sehr beliebt ist "Lamm & Reis" als SchonFeinkost für den empfindlichen Magen und "Puppy" als WelpenAufbaukost, beides Kroketten. Auf naturbelassener Vollkostbasis enthalten sie kontrolliert gesundes Fleisch, kernige Ballaststoffe aus
Getreide und Gemüse, sorgfältig dosierte Mineralien und Vitamine, aber keine chemischen Zusatzstoffe wie Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe. Die Konservierung erfolgt ausschließlich durch Mineralien- und Vitaminzugaben. Der Hersteller sichert zu, dass kein Risikomaterial, wie etwa Fleisch von kranken oder BSE-gefährdeten Tieren verwendet wird. Alle Rohstoffe, die Produkte und der Produktionsprozess werden nicht nach dem Futtermittelgesetz, sondern nach dem strengen Lebensmittelgesetz kontrolliert. Fütterungsempfehlungen und Deklaration sind verbraucherfreundlich, sogar die erwähnte wichtige hohe Verdaulichkeit wird bestätigt. Der kurze Vertriebsweg ermöglicht Frische und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis: Der Preis für 10 Kilogramm liegt je nach Sorte zwischen 19 und 21 Euro. Umweltfreundlich ist die transparente Verpackung: nur wenig Verpackungsmüll und die 10-Kilo-Futtertüte ist bequem wie eine Einkaufstüte tragbar.
Zur ersten Futterbestellung kann man ein Kilogramm des 10-Kilo-Futtersacks kostenlos entnehmen, damit der Hund es ausgiebig auf Verträglichkeit und Geschmack prüfen kann. Auch über das 10-jährige Jubiläum des TierSchloßhotels
hinaus erhalten CARE ROYAL-Kunden unter dem Motto "…denn Tierliebe verpflichtet" attraktive Angebote.